Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Weblog von Eugen Schuhmann

Lindau in der bayerischen Karatezeitung

In der aktuellen Zeitung des Bayerischen Karate Bunds nehmen die Berichte aus Lindau eine komplette Seite ein. Ein guter Weg, dem Rest Bayerns mal wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass Lindau auch zum Freistaat gehört ;-)

Erster Tai Chi Lehrgang beim TSV Lindau

Seit einiger Zeit gibt es beim TSV Lindau schon die Tai Chi Gruppe, die sich samstags in der Jahnturnhalle trifft. Seit diesem Schuljahr haben wir außerdem mit großem Erfolg am Donnerstag eine Tai Chi-Einheit mit einem körperlich und geistig sehr fordernden Kata-Training der Karatekas und Ju-Jutsukas gekoppelt.

Neu beim TSV: Tai Chi

Liebe TSV`ler,

Piktogramm Tai Chiich habe im März mit einer Ausbildung zum "Tai-Chi-Trainer im Karate" begonnen. Ich habe zwar an der ersten Stufe erfolgreich teilgenommen bin aber noch immer absoluter Anfänger. Die Ausbildung dauert ein Jahr und findet an drei Wochenenden statt, zwischendurch wird es immer wieder eintägige gemeinsame Trainings geben. Daheim sind wir Tai-Chi-Schüler alle auf uns mehr oder wenige alleine gestellt und müssen selbstständig das bisher erlernte regelmäßig üben. Dieses regelmäßige Training daheim würde in einer Gruppe wesentlich mehr Spaß bereiten. Ich möchte deshalb eine kleine Übungsgruppe aufbauen.

RSS - Weblog von Eugen Schuhmann abonnieren