Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Erste Ziehung der Deutschen Sportlotterie

Heute geht es los, die erste Ziehung der Deutschen Sportlotterie!

Wer schon einen Tipp abgegeben hat, ist über die größte Hürde hinweg... Die zu tippenden Kombinationen brauchen am Anfang schon eine gewaltige Menge Aufmerksamkeit. Hier werden nämlich nicht einfach so sechs Zahlen getippt, wie beim Lotto - nein, es gilt seinen Tipp zusammenzubauen:

  • Fünf Farben (aus den Farben der olympischen Ringe)
  • Eine Wintersportart
  • Eine Sommersportart
  • Einen Medaillensatz (besteht aus drei einzelnen Medaillen)

Das ist mindestens beim ersten Versuch so kompliziert, wie es hier klingt. Klar, man kann sich einen Zufallstipp erstellen lassen (wie der Quicktipp beim Lotto), aber dann tippt man vielleicht eine Sportart, die man nicht mag... cool Nönönö, also doch selbst basteln. Da kommt dann noch die Schwierigkeit, dass von den fünf Farben jede beliebig oft benutzt werden darf, es gäbe also auch die Möglichkeit, 5x schwarz zu tippen... Macht es nicht einfacher.

Ich habe meinen ersten Tipp nach dem dritten oder vierten Versuch dann zusammengebastelt. Dann noch den Vereinscode 100 eingegeben, damit der TSV auch Provision bekommt - das ist leider noch nicht voreinstellbar - und die Zahlart festgelegt. Schwupps, habe ich getippt.

Jetzt bin ich natürlich gespannt, denn beim ersten Lottospiel meines Lebens hatte ich einen 3er und habe 10 Euro gewonnen wink und bei der Sportlotterie gibt es ja auch noch die Sachpreise, die zusätzlich verlost werden... Schaun mer mal, dann seh mer schon

Kommentare

!!Gewonnen!!
wie beim Lotto, erstes Spiel => Gewinn!
In der Klasse 8 (erste von fünf Farben richtig) gibt das einen Gewinnbetrag von 2,50 Euro. ;-)