Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Jahresvorschau 2015

Der TSV Lindau blickt gespannt ins neue Jahr, denn uns stehen interessante Veränderungen und Entwicklungen bevor.

In der Jahreshauptversammlung im Mai stehen Neuwahlen der Vorstandschaft an, nach fast 30 Jahren als Präsident steht Heribert Hostenkamp, wie bereits angekündigt, nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Verfügung. Er wird im Vereinsbeirat und in der Hauptversammlung seinen bisherigen Stellvertreter Dominik Moll zur Wahl als Präsident vorschlagen.

Aber auch abseits der Vereinsstrukturen sind spannende Projekte in Arbeit:

Zusammenarbeit mit Arbeitgebern

Wir werden das Gespräch mit den größten Arbeitgebern in Lindau suchen und Ihnen Unterstützung anbieten, damit sich neu zugezogene Mitarbeiter zukünftig schneller in Lindau einleben können.

Mitgliederservice noch weiter verbessern

Im Zuge der weiteren Professionalisierung unseres Vereinsaufbaus werden wir verschiedene Maßnahmen ergreifen, um den Mitgliederservice noch weiter zu verbessern.

Kursprogramm

Wir werden unser Kursprogramm etwas transparenter zugänglich machen, damit alle Interessierten auch ohne langwierige Recherche zu den gewünschten Kursen finden. Außerdem werden im Laufe des Jahres neue Kurse angeboten.

Neue Sportart?

Momentan ist in Planung, eine neue Sportart im TSV Lindau anzubieten, ab dem Frühjahr wird es eine Hobby-Erwachsenengruppe im Floorball geben


Was ist Floorball?

Sportabzeichenprojekt

Neu für unseren Verein und in Lindau wird eine Kooperation mit dem TSV Oberreitnau sein, wir veranstalten zusammen ein Sportabzeichenprojekt. Damit soll der Zugang zu den Sportabzeichen-Gruppen der Vereine für Interessierte und Nichtmitglieder vereinfacht werden.

Abenteuerturnhalle

Im Frühjahr oder Sommer werden wir die Abenteuerturnhalle veranstalten, für die wir im Spendenadventskalender der Volksbank Allgäu-West und der Lindauer Zeitung einen Zuschuß erhalten haben.

Darüberhinaus werden wir noch die ein oder andere Idee umsetzen, um die Abteilungsgrenzen im Verein ein wenig abzubauen und gemeinsame Erlebnisse zu schaffen.

Auf ein spannendes neues Jahr 2015, 
die Vorstandschaft des TSV Lindau von 1850 e.V.