Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Volles Programm vor den Ferien

Der Juli und damit auch das Schuljahr gehen in den Endspurt. Wir Sportler wissen, dass dann immer noch mal ein paar Prozent Leistung drin sind, deshalb geben viele Abteilungen nochmal richtig Gas!

Am morgigen Samstag stehen richtig viele Veranstaltungen auf dem Plan:

Seedurchquerung (Schwimmen mit Wasserwacht und Kanuclub)

Schon um 8 Uhr fällt der Startschuß für die 2,3 Kilometer lange Strecke vom Strandbad Eichwald ins Römerbad. Die Wetterbedingungen scheinen zu passen, es ist nicht mit besonders hohen Wellen zu rechnen... Im Ziel angekommen erhalten die Teilnehmer ihre Urkunden und können sich von einem Shuttlebus zurück ins Eichwald bringen lassen.

Seminar "Webseiten mit Drupal"

Das erste Seminarangebot des Vereins. Fast alle Abteilungen haben eigene Webseiten, fast alle Seiten unterscheiden sich aber auch im technischen System. Es gibt von der komplett selbst entworfenen Seite bis zum Webauftritt mit Redaktionssystem im Hintergrund alle Ausprägungen.

Im Rahmen eines Erfahrungsaustauschs zeigen wir, wie die Seiten des Hauptvereins aufgestellt sind und welche Besonderheiten und Erweiterungsmöglichkeiten das Verwaltungssystem Drupal bietet. Das Seminar kann auch eine Hilfe sein für alle Abteilungsverantwortlichen, die in der näheren Zukunft über einen Relaunch ihrer Abteilungsseite nachdenken. Beginn ist um 10 Uhr in der Geschäftsstelle.

Sommerfest an der Faustballhütte (Karateabteilung)

Inzwischen ist der Schuljahresabschluss der Karatekas an den Faustballplätzen schon eine liebgewonnene Tradition. Ab dem  Nachmittag treffen sich alle Abteilungsmitglieder, deren Eltern und Freunde an der Faustballhütte und lassen das vergangene Trainingsjahr und die verschiedenen Aktivitäten Revue passieren. Bestimmt werden wieder interessante Projekte geplant, kam nicht die Idee zur Schneeschuhwanderung im Januar vom letzten Sommerfest?

Helferfest zur Deutschen Meisterschaft Freiwasser (Schwimmabteilung)

Ende Juni legten sich zig Helfer der Schwimmabteilung mächtig ins Zeug und bereiteten zusammen mit dem Wettergott der Schwimmerfamilie einen einzigartigen Rahmen für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im Freiwasserschwimmen. Über vier Tage wurde die Großveranstaltung mit über 700 Athleten, mehr als 1000 Starts und tonnenweise Rennprotokollen und Verpflegung gestemmt und zeigte für die Teilnehmer und Besucher keine Schwächen!
Die Schwimmabteilungsleitung bedankt sich bei den zahlreichen Helfern, vor allem aus der eigenen Abteilung, für den Einsatz und die Hilfe, dass die Veranstaltung zu einem Erfolg werden konnte.
Das Helferfest ist eine interne Veranstaltung der Schwimmabteilung für alle eingeladenen Helfer.

Allen Teilnehmern und sonstigen Sportlern wünsche ich ein schönes Wochenende bei bestem Wetter!