Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Ein halbes Jahr Floorball

Floorball in Lindau

Seit einem halben Jahr gibt es die Floorballgruppe beim TSV Lindau. Im März starteten wir mit etwa sechs Spielern die ersten Gehversuche, inzwischen sind wir ein Team von etwa 15-20 Spielern, die sich in wechselnder Besetzung im Training treffen.

Floorball in Lindau

Während am Anfang die grundlegende Ball- und Stockbeherrschung im Mittelpunkt stand, beschäftigen wir uns inzwischen mit der Passgenauigkeit und den weiteren Grundlagen, wie auch den ersten Teamtaktik-Fragen.

Floorball in LindauVon Anfang an spürten alle Zocker den enormen Spaß am schnellen Spiel und die körperliche Anforderung. Die ersten paar Trainingssessions verursachen bei jedem neuen Spieler dermaßen massive Muskelkater, dass das Montagstraining zum Teil bis donnerstags den Gang beeinträchtigte...

Wer Interesse hat, Floorball auszuprobieren, kommt ab dem 21. September montags um 20 Uhr in die BoGy-Halle.

Kommentare

Hallo Lindau,
wollte noch sagen, das es Spaß gemacht hat, gegen Euch zu spielen.
Wir hatten zwar gewonnen aber es war nicht leicht gegen Euch.
Macht weiter so und ich hoffe, das Ihr Euch rechtzeitig zum Turnier bei uns Oiden Wikinger am 24.04., anmeldet.
VG
Jürgen Weller
Nachwuchsleiter Floorball
PSV München e.V. Wikinger