Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Seminarprogramm

Am vergangenen Wochenende gab es das dritte TSV Seminar. Nach einem gut besuchten Auftakt mit "Webseiten mit Drupal" und einer Absage mangels Interesse beim "Zeitmanagement für Ehrenamt und Beruf" fand nun "Buchführungsgrundlagen für Abteilungskassierer" statt. Zugegeben, der Titel ist nicht besonders sexy. Auch der Inhalt ist streckenweise schwere Kost, aber die Thematik ist nun einmal für uns als Verein wichtig.

Wir haben eine Kassiererin, die ihr Handwerk absolut versteht und konnten in den vergangenen Jahren bei den vereinsrechtlichen Grundlagen einiges Know how ansammeln. Somit können wir jetzt in einem etwa anderthalbstündigen Workshop die Informationen so aufbereitet an die Kassierer der Abteilungen weitergeben, dass es nicht zu trocken wird, aber trotzdem nichts wichtiges fehlt.

Sicher ist schon heute, dass dieses Seminar wiederholt werden wird, denn das Thema ist für den ganzen Verein enorm wichtig. 

In der aktuellen Saison ist jetzt noch das "Sponsoring für Sponsoren" und das "Schreiben im Verein" geplant. Weitere Infos zum Seminarprogramm auf der dazugehörigen Seite.