Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

TSV Heim

Wunderschön auf der Insel gelegen ist das TSV Heim unser geselliges Herz des Vereins. Im Obergeschoss der Jahnturnhalle errichteten im Jahr 1962 einige Mitglieder unser Vereinsheim, das seit 2018 wieder unter der Regie des Vereins geführt wird.

Abteilungen und Gruppen können sich hier treffen, sei es für Versammlungen oder zum geselligen Trainingsausklang. Unsere Mitglieder können das Vereinsheim darüber hinaus auch für private Veranstaltungen mieten. Jährlich findet hier außerdem unsere Mitgliederversammlung statt.

Seit April 2018 ziert unser Vereinslogo flankiert von den Piktogrammen all unserer Sportarten die Nordwand des Vereinsheims und ist so zum unverwechselbaren Fotomotiv für unseren Verein geworden.

Terminreservierungen für das Vereinsheim sind im Online-Tool möglich, wer noch keine Zugangsdaten für den Mitgliederbereich unserer Internetseite hat, kann sie hier anfordern.

Ablauf der TSV Heim-Nutzung



Lageplan

Größere Kartenansicht

Stadtbus

  • Linie 1 (Hauptbahnhof/Insel), Haltestelle Heidenmauer
  • Linie 2 (Hauptbahnhof/Insel), Haltestelle Heidenmauer

Parken

  • Parkhaus Inselhalle
  • Parkplatz "Karl-Bever-Platz" (Fußweg über die Seebrücke)
  • Parkplätze "Auf dem Wall"
  • Parkplatz Spielbank (Öffnungszeiten beachten)

 

Fragen und Antworten zur TSV Heim Nutzung

?: Darf ich die Tische und Stühle umstellen/verrücken?

!: Ja, aber nach deiner Veranstaltung muss das Vereinsheim wieder so bestuhlt sein wie vorher. Die Stühle werden nach jeder Nutzung zum einfacheren Putzen umgedreht auf die Tische gestellt. Es muss am Ende also wieder so aussehen:

 

?: Darf ich zu meinem Geburtstag eigene Getränke mitbringen?

!: Du darfst nicht nur, du musst. Bei Vermietungen an Mitglieder ist die Regelung so, dass die Kühlschränke im Vereinsheim leer übergeben werden und der Nutzer seinen eigenen Bedarf an Getränken besorgt. So ist einerseits sichergestellt, dass die richtigen/gewünschten Getränke vorhanden sind, außerdem ist der eigene Einkauf für das Mitglied günstiger. Im Gegenzug wird die Miete fällig.