Sie sind hier

Weblogs

Nikolausturnen 2017

Ganz großer Applaus für die fast 250 Kinder, die gestern beim Nikolausturnen einen kleinen Einblick gegeben haben, was sie in diesem Jahr in ihren Sportgruppen gelernt haben.

Vielen Dank an die Übungsleiter und Helfer, die uns Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt haben.

Einige Bilder gibt es in der Bildergalerie hier.

Tipp für deine Online-Einkäufe

Wir unterstützen grundsätzlich den Einzelhandel vor Ort, da wir uns sehr mit den Händlern in Lindau verbunden fühlen. Mit vielen Unternehmen verbindet uns eine langjährige Partnerschaft - als Beispiel sei da nur die Firma Kaspar zu nennen, die die TSV Geschäftsstelle von Anfang an mit Büromaterial beliefert.

Der Neue ist da

Übergabe TSV Bus Autohaus BernhardNach über fünf Jahren haben wir unseren TSV Bus ausgetauscht und das "alte" Modell des Renault Trafic in Rente geschickt. Der brandneue Bus wurde nun feierlich von Rainer Bernhard an unseren Verein übergeben - Dominik Moll nahm die Schlüssel(karte) in Empfang.

Wir trauern um Heribert Hostenkamp

Der TSV Lindau trauert um sein Ehrenmitglied Heribert Hostenkamp

Mit großer Bestürzung und in tiefer Trauer müssen wir von unserem 
Ehrenmitglied und 2. Vorsitzenden

Heribert Hostenkamp

Abschied nehmen. 

Die Umfrage auf der Zielgeraden

Es laufen die letzten Tage unserer diesjährigen Mitgliederumfrage. Nimm dir noch schnell ein paar Minuten Zeit, die Fragen anzukreuzen und sage dem Verein die Meinung!

Mitgliederumfrage

Vielen Dank für deine Teilnahme!

...übrigens sind auch Nichtmitglieder eingeladen, ihre Sicht "von außen" auf den Verein abzugeben.

15. Lindauer Seedurchquerung

Lindauer Seedurchquerung

Am gestrigen Samstag, 22. Juli fand die 15. Lindauer Seedurchquerung von unserer Schwimmabteilung in Zusammenarbeit mit der Wasserwacht, dem Kanuclub und dem Römerbadverein statt. 

Alle verfügbaren 300 Startplätze in den drei Startgruppen waren belegt, die allermeisten Schwimmer kamen auch im Römerbad an.

Ehrenamtsbonus

In der Schwäbischen Zeitung vom 30.06. wurde über die Hochschule Augsburg berichtet. Dort können ehrenamtlich engagierte Studienbewerber den Numerus Clausus umgehen. 

PS-Sparen für KiSS und Judo

Bei der Sparkasse gibt es ein Sparangebot mit eingebauter Lotterie: das PS-Sparen. Aus der Lotterie gibt es einerseits Gewinne für die Mitspieler - andererseits bleibt aber auch noch etwas Geld übrig, das die Sparkasse dann spendet.

Sportplakette für den TSV Lindau

Unser Verein hat soeben die Sportplakette des Bundespräsidenten verliehen bekommen. Der bayerische Innen- und Sportminister Joachim Herrmann hat die Plakette in einer feierlichen Zeremonie im Deutschen Alpinen Museum in München an eine Delegation des TSV Lindau unter Vorsitz von Dominik Moll überreicht.

Land der Nichtschwimmer?

In diversen Medien sorgte gestern und heute die Meldung für Aufsehen, dass 59% der zehnjäh

Seiten

RSS - Weblogs abonnieren