Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

Weblogs

Beitragserhöhung - die Erklärung

Der TSV Lindau muss in diesem Jahr bei der Mitgliederversammlung über eine Beitragserhöhung debattieren und abstimmen. Die aktuellen Beitragssätze konnten seit 2005 stabil gehalten werden.

Qi Gong - die 8 Brokate

Dieses Video ist der Auftakt zu einer Serie von Übungsvideos der "8 Brokate"

Nach der Einleitung zunächst der gesamte Durchlauf aller acht Bilder

Änderungen in der Geschäftsstelle

Update 31.03.: Wir haben entschieden, die Geschäftsstelle zu schließen und sind bis zum Ende der Osterferien sporadisch dort, um Emails zu bearbeiten, den Briefkasten zu leeren oder die Nachrichten auf dem Anrufbeantworter zu bearbeiten. Danke für euer Verständnis.
Sobald wir absehen können, dass die Ausgangsbeschränkung und das Verbot des Sportbetriebs enden werden, sind wir verstärkt für euch da.

 

Update: Das Corona-Virus und der TSV

Bild von Vektor Kunst auf Pixabay

Update 16.03.2020

Mit der Ausrufung des Katastrophenfalls durch die bayerische Staatsregierung ist der Sportbetrieb zunächst bis zum 19. April untersagt. Daher finden in diesem Zeitraum keine Trainings, Wettkämpfe, Versammlungen oder andere Veranstaltungen statt.

Die #TSV_Wahlarena

Am 15. März wählen wir in Lindau nicht nur den neuen Kreistag und Stadtrat, sondern auch unseren neuen Oberbürgermeister oder unsere neue Oberbürgermeisterin.

Die bisherigen Fragen an die Kandidaten, sei es in der Zeitung oder bei den Podiumsdiskussionen haben die Themen, die für einen großen Sportverein wie unseren wichtig sind, allenfalls gestriffen. Deshalb eröffnen wir unsere

Floorball Rheintalliga

Neues vom Floorball - beim 2. Spieltag der offenen Rheintalmeisterschaft waren wirklich schöne Spiele zu sehen!

Nächster Spieltag: Sonntag 23.02. in Götzis

BK500 - das Video

Am 1.2.2020 war die Dreifachhalle ausverkauft: die Handballabteilung hatte zum #BK500 geladen, einem Ligaspiel vor 500 Zuschauern - volle Hütte. Die Einnahmen aus den Eintrittskarten wurden Maja Dornier vom Hospiz "Haus Brög zum Engel" überreicht, sie durfte dann auch den Anwurf übernehmen!

Mitgliederumfrage 2020

Vereinsumfrage des TSV LindauBereits zum dritten Mal führen wir in diesem Frühjahr unsere Mitgliederumfrage durch. Du hilfst uns sehr, wenn du die 15 Fragen beantwortest - natürlich anonym und völlig frei!

Mit 5 Minuten deiner Zeit können wir unseren Verein noch mehr nach den Wünschen seiner Mitglieder entwickeln und schaffen für alle Lindauer Sportler das gewünschte Angebot.

Klubkasse.de

Seit einiger Zeit sind wir bei "Klubkasse.de" als Verein vertreten. Das ist der Nachfolger von "Helfen kostet nix", wo die Provisionsabrechnung seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert hat.

Shaolin-Lehrgang beim TSV Lindau

Unsere Tai Chi-Abteilung bietet im Januar wieder einen Lehrgang mit einem Shaolin-Meister an. Achtung: es gibt nur begrenzte Plätze, wer Interesse hat, sollte sich also zügig anmelden.

Seiten

RSS - Weblogs abonnieren