Sie sind hier

Social Links: http://instagr.am/tsv_lindau & Facebook & Abonniere unseren Youtube-Channel >> #TeamTSV

eKurier-Archiv


Titelblatt ab 04/2014

So sieht der TSV Kurier seit dem Sommer 2014 aus.

Der TSV Kurier erscheint sechs Mal pro Jahr und wird an die Mitglieder per Post und wahlweise auch per Email als eKurier verschickt. Der Bezug als Email ist auch Nichtmitgliedern über die nebenstehende Anmeldung kostenfrei möglich.

Geschichte

Der TSV Kurier ist unser Vereinsmitteilungsblatt und erscheint seit 1953. Anfangs wurde auch der Beitrag mit dem vierteljährlichen Heft eingezogen, eine Beitragsmarke ähnlich der Briefmarke konnte ausgeschnitten werden. Erster Redakteur des Kuriers war Georg Brugger, der Präsident zu dieser Zeit war Franz Zauner.

Von 2007 bis 2015 war Dominik Moll der verantwortliche Redakteur, nachdem er das Amt von Josef Meyer übernommen hat. In dieser Zeit wurde der Web-Auftritt erneuert, der eKurier ins Leben gerufen und auch das Layout des Kuriers modernisiert.

Von 2015 bis 2019 war Carsten Hoffmann zusätzlich zu seinem Amt als Abteilungsleiter Basketball auch Pressewart des Vereins. Der wieder aufgenommene Spielbetrieb der Basketballabteilung hatte zur Folge, dass er aus Zeitgründen seine Tätigkeit als Pressewart abgeben musste. Im Sommer 2019 fand sich mit Kilian Heinz sein Nachfolger.

eKurier Archiv


Redaktionsschluss

 
Kurier 02/2022: 01.04.2022
Kurier 03/2022: 24.06.2022
Kurier 04/2022: 29.07.2022
Kurier 05/2022: 30.09.2022
Kurier 06/2022: 18.11.2022

Berichte und Fotos für die Zeitschrift sendet ihr bitte einfach an: kurier@tsvlindau.de

 

eKurier statt Papier

Wenn du den Kurier ausschließlich als Email erhalten möchtest, kannst du das hier erledigen.

 

Inserieren

Wenn Sie Interesse an einer Anzeige in unserer Mitgliederzeitschrift haben, erhalten Sie die ersten Informationen in den Mediadaten. Dort sind auch die richtigen Ansprechpartner hinterlegt.

 

Inserate im TSV Kurier